Brasserie la Provence

Eulenstraße 42
22765 Hamburg Ottensen
Tel.: 040 - 30603407

Internet: www.brasserielaprovence.org
Email:
info@brasserielaprovence.de
 

 

 

 

Brasserie la Provence02

 

Stephan Hippe und sein Partner Boris Krivec führen in Ottensen seit zwölf Jahren ein frankophiles Bistro. Es heißt La Provence, natürlich, und beschwört auch sonst ein liebenswert nostalgisches Frankreich-Bild. Rote Wände voller historischer Werbetafeln und Erinnerungsstücke, Bistrostühle an den dicht aufgestellten Tischen, auf denen Kerzen stehen.

 

 

 

Die provenzalische Küche lebt zum großen Teil von ihren Produkten. Das macht es schwer, sie nach Hamburg zu holen. Man spürt das an der Ratatouille, auf der die Wachtel liegt. Bissfest geschmort, das Gemüse, aber im Mund bleibt doch vor allem ein dünnsaurer Weißweingeschmack. Und der vom Kartoffelgratin, überbacken mit reichlich Käse. Mit Käse haben sie es hier überhaupt; er fehlt in kaum einem Gericht. Bei den Miesmuscheln überrascht er angenehm

 

Brasserie la Provence01_m

 

 

 


Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr
 

Gastro

Brasserie la Provence